Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2010, 15:36   #37
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

gebe dir zu 100% recht!!!!

Da man als Hobbyfahrer nicht das gesamte Material testen kann, gilt es eine Vorentscheidung aufgrund der Meinung anderer zu treffen, darum informiert man sich in Foren wie diesen. (klar ist die Antwort immer wieder einmal befangen, aber nicht nur von den Händler sondern auch von denen die glauben ihr Material sei das beste.....aber keinen vergleich haben)

Die Frage war nicht nur an den Händler, sondern an alle anderen gestellt.
Und das mit dem Testen ist nicht so leicht.....wenn man nicht an einem Spot wohnt. Ich konnte den Dos den Naish Helix 09 und den Riot in Australien testen....das wars dann aber auch schon

Nun (also herbst 09) wollte ich an meinem SPot (knappe 300km fahrt) anderes Material testen.....die Windsicherheit ist gering, und im Shop gab es nur einen der die Kites direkt herausgeben konnte.
An den drei tagen wo es sich wirklch ausgezahlt hätte effektiv zu testen, war der gute Mann nicht da (wahrscheinlich selbst am Wasser) und bei der letzten Vereinbarung, ist bei mir eine kleine verletzung dazwischen gekommen.....
Gerade diese Windreichen Tage sind für Leute wie mich die im Urlaub und sonst nicht soooo oft aufs Wasser kommen kostbar. Da will man unter umständen bereits um 5 in der Früh am Wasser sein und nicht erst um halb zehn wenn der shop am Sonntag aufmacht.
Darum gilt es eine Vorentscheidung auf zwei drei Kites zu machen (basierend auf eurer Meinung) die werden getestet und dann wird gekauft was leistbar ist.

Und zu guter letzt gibt es auch noch interesse, dass einem neugierig auf andere Marken werden lässt, auch hierbei wird man geprägt von der Meinung anderer.

Gruß
Philis ist offline   Mit Zitat antworten