Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2013, 07:00   #7
kiterdominik
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 43
Standard

Was nettes könnte das Oostvoorne oder der ca. 5 km weiter gelegene Spot Maasvlakte, 1. mit steh Revier allerdings nicht seeeehr groß aber ausreichend auch surfschulen sind dort vertreten und mit dem Auto ist sich ein kleiner Camping Platz erreichbar ca. 5-10 min vom Strand entfehrnt aus maasvlakte dann wohl ein paar min länger .
Zum Spot maasvlakte : sehr Abwechslungsreich man hat eine kleine Welle man hat eine Ebbe und Flut abhängige Lagune fast wie auf fuerte mit knietiefem Flachwasser ( allerdings schnell voll ) und man hat ganz normales Mischwasser bisschen Kabbel manchmal auch recht flach .

Vorteil der Spots : oostvoorne stehrevier auch mit kiteschule in der Umgebung .
Und ein kleiner Camping Platz nicht weit vom Strand entfernt.

Maasvlakte : abwechslungsreiche Bedingungen, Spot sehr nah zum Parkplatz! Lagune mit Flachwasser .

Nachteile : oostvoorne langer weg vom Parkplatz zum Strand durch Sand etc. Vorallem der Rückweg ist hart
Relativ häufig onshore / sideonshore Wind

Maasvlakte : man sagt dort gibt es eine Strömung von der haben wir bis jetzt noch nicht viel gemerkt aber naja .

Sicherlich ist der Spot NICHTS für absolute Anfänger Kite starten und landen üben und Body draging ist in oostvoorne doch besser !
Allerdings hat der Spot an sich schon ein paar Vorteile und man muss das persönlich für sich abwägen am besten mal beide abchecken man sieht den jeweils anderen Spot von dem anderen aus . Also ist nicht die Welt da mal beide anzuschauen

Und noch eine kleine Anmerkung ist in oostvoorne onshore ist in maasvlakte sideshore


Mein persönliches Fazit lautet :
Maasvlakte aufgrund des nah gelegenen Parkplatz und der coolen Lagune , wäre oostvoorne allerdings so nah an den Parkplatz gesetzt würde ich oostvoorne nehmen da ich nicht so sehr auf Wellen stehe
kiterdominik ist offline   Mit Zitat antworten