Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2014, 23:45   #5
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Hallo,

also ich sehe das recht ähnlich wie mangiari, wenn ich die super tolle Idee habe um das Kitesurfen zu revolutionieren, dann schreibe ich das nicht erst ins Netz und wundere mich dann, dass es ein anderer vor mir macht.
Und wenn Firmen informationen finden, um Ihr Produkt zu verbessern dann ist das doch zum Vorteil aller. (Sollte ich vorhaben mit dieser Idee Geld zu verdienen, siehe oben{nicht erst ins Netz schreiben}).
Und Idee haben und Umsetzen sind 2 Paar verschiende Schuhe. An den meisten Produkten (gerade Komplexere) arbeitet nicht nur einer, das heißt ich brauche ein Team, dass in der Lage ist die Idee in die Tat umzusetzen. Ich finde hier wird oft unterschätzt was es bedeutet aus der einfachen Idee ein Marktreifes Produkt zu fertigen.


In wie weit es nun lohnenswert ist, ein Team damit zu beauftragen im Netz nach Infos zu suchen die man in die Tat umsetzen kann, dass muß jede Firma für sich entscheiden.

Von Ideen klau kann man allerdings nicht sprechen wie ich finde, man schreibt ja auch nicht etwas in die Zeitung und wundert, dass jeder darüber bescheid weiß oder? Ist mit dem Internet überings genau so, was gestern die Zeitung war ist heute das Netz!

(Das bezieht sich auf ein Forum oder ähnliche Seiten, nicht auf Seiten die nicht öffentlich zugänglich sind)
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten