Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2012, 00:18   #18
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Also bei mir geht der PsychoFreak hooded jetz in den dritten Winter und ich kann absolut keine Stellen entdecken, die Qualitätsprobleme aufzeigen...

Ich habe auch von ein paar Nutzern gehört, dass der Neo super ist, aber sich die äußeren Schichten der doppelt verklebten Nähte, besonders in den Bewegungszonen ablösen.

Das kann ich bei mir nicht beobachten! Einzig an zwei Stellen (ein kleiner Knick im Schritt und eine an der Ellenbeuge) sieht die äußere Verklebung nicht mehr taufrisch aus, aber nach zwei Wintern und ein paar Einsätzen in diesem Herbst ist das für mich mehr als wenig Verschleiß! Undicht o.ä. ist da trotzdem noch lange nix, da nur oberflächlich, also die Verklebung selbst "blättert" leicht an den zwei Stellen oberflächlich!

Im Netz muss man immer daran denken, dass sich meist die jenigen zu Wort melden, die Probleme mit bestimmten Produkten haben und ihren Unmut kund tun wollen. Genauso gibt es dazu auch immer "Fanboys", die einfach nichts gegen ihre gekauften Sachen hören wollen.
Alle die zufrieden sind haben selten Anlass sich zu melden...

Ich für meinen Teil würde mir den besagten Neo jeder Zeit wieder holen und einem Trocki definitiv vorziehen und kann ich auch nur weiter empfehlen. Zum Listenpreis allerdings würde ich nicht zuschlagen... da hat XCEL ähnlich gute Angebote mit etwas besseren Preisen mMn.

Achso, pflegen muss man den natürlich trotzdem!
Ich für meinen Teil spüle meine Neos immer nach der Session mit lauwarmen (nicht Badetemp.), klarem Wasser von innen und außen gründlich ab. Bietet sich vor dem Duschen idR mit an
Nach ein paar Einsätzen spüle ich die auch mal mit Neoshampoo und hänge sie dann zum Trockenen auf, bzw. auch trocken gelagert hängen meine Neos immer an der Stange und liegen nicht zusammengefaltet im Regal/der Ecke...

VG Stefan

PS: Gebrauchten Neo kaufen?! Jedem das seine, zählt für mich aber als Hygieneartikel und würde ich nicht machen wollen...
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten