Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2016, 23:39   #88
Landkiter@Ratingen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 6
Standard

Nachtrag

Heute ist das Schmuckstück angekommen und konnte direkt bei geschätzten 4-6kn "getestet" werden.
Vorab: Meine bisherige Erfahrung begrenzt sich auf Handle Kites und einer alten Ozone Access aus 07 daher werden meine Berichte hier auch ein bisschen oberflächlicher ausfallen.

Alle bereits genannten Punkte zur Verarbeitung des Kites kann ich nur bestätigen. Ich war echt überrascht da ich weniger erwartet hatte.

Was mich persönlich stört ist die 5. Leine, das Quick Release der Bar und die Safety Leash, die nicht gerade Vertrauenserweckend wirken.


Mir stellt sich die Frage wie lange das ganze an dieser Stelle hält. Bei Flysurfer und vielen anderen ist die 5. Leine an dieser Stelle extra verstärkt oder geschützt.



Am liebsten würde ich das System austauschen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee mit welchem qr ich das ersetzen könnte.

Vom ersten Flugtest bin ich positiv überrascht (stabiles Flugverhalten...etc. wie hier schon beschrieben wurde). Ein paar fahrten mit dem Landboard waren schon drin. Es bleibt abzuwarten wie sich der Kite bei mehr Wind verhält.

Das langsame Drehen kann ich nicht bestätigen,das liegt aber vielleicht auch daran dass wahrscheinlich so ziemlich alles besser ist als eine alte Access2


Landkiter@Ratingen ist offline   Mit Zitat antworten