Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2016, 14:50   #81
Kiten@Duesseldorf
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von sakara Beitrag anzeigen
Täuscht etwas auf den Bildern - mindestens 2 Leinenlängen Abstand vom Kite (nicht von mir) zu den Leitungen, und ausserdem war ohnehin eher rückwärts gehen angesagt um ihn in der Luft zu halten - mal abgesehen davon dass der Kite auf dem Foto bereits am rechten Windfensterrand ist.
Hi Sakara,
vielen Dank für Deinen ersten Test - prima Ergebnisse in meinen Augen:
Schwachwindfüllung in der Luft - prima
Russenstart ungefüllt (= Test Leinensetup) - prima
Steuerbar ohne Wind/bei Schwachwind - prima

Ich muss weiter neidisch auf meinen A15/18m warten - leider immer noch kein Ton von Pansh zu meinen nett formulierten Anfragen (zwei waren es bis jetzt).
Zu früheren Überlegungen zu einer Mixermodifikation zur optionalen Steigerung der Responsibilität: Es hat sich herausgestellt, dass aufgrund der profilmittig angeknüpften B-Lines eine Modifikation des Mixers hin zu einer Erhöhung der Steuersensibilität nicht zielführend ist. Die neuen Anknüpfungspunkte setzen eine Drehung des Flügels um die A Line voraus.
Eine Steigerung könnte nur über Pulleys an der Bar erreicht werden, was ja seit 10 Jahren keiner mehr will/macht. Also wäre die Empfehlung, erst mal mit dem Original Mixer Setup zu fliegen.
Andres sähe es bei Aurora- Besistzern aus, die haben die Anknüpfungspunkte noch regelmässig verteilt, da könnte man noch pimpen.
Kiten@Duesseldorf ist offline   Mit Zitat antworten