Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2011, 09:53   #1
0sven0
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 3
Standard Wo kaufe ich mein Board (Bali, Australien, Hawaii)? Weltreise

Hey guten Morgen

Zuersteinmal möchte ich sagen, dass ich ein völliger Neuling in diesem Gebiet bin und es tut mir leid, dass ich jetzt ein typisches Anfängerthema eröffnen muss (die Suchfunktion habe ich benutzt konnte aber nicht fündig werden).

So jetzt zum Thema. Mein bester Freund und ich machen eine kleine aber hoffentlich feine Weltreise.
Ich bin momentan schon in Bangkok und er kommt in ein par tagen nach. Wir sind dann noch eine Woche hier in Bangkok danach gehts für 3 Wochen nach Bali (besuch der gilis und Lombok inklusive). Anschließend ab in den Flieger (mit einer superätzenden Verbindung wieder über Bangkok) und dann in Sydney landen.
Dort bleiben wir dann für 5 Monate und wollen uns an der typischen Ostküst - route (Sydney - Cairns) versuchen (mit einem campervan oder ähnlichem). Nach den 5 Monaten folgen dann noch 3 Wochen Hawaii und anschließend fliegen wir nach San Frnacisco, wo wir vorhaben bis nach LosAngeles irgendwie runterzureisen um dann den Flug Los Angeles - Miami zu erwischen. Von dort aus noch nach kuba um ein par Tage zu relaxen und dann wieder zurück nach Nrw


Da sich die Ziele meiner Meinung vermutlich teilweise gut zum Surfen anbieten
und ich den sport sehr faszinierend finde haben wir auf jedenfall vor uns das Surfen beizubringen. Wenns total schiefgeht am Anfang vllt auch mal in eine Trainerstunde zu investieren ( )

So Jetzt zur Frage:

Wir sind ja wie oben angegeben an recht vielen Orten.
Wo sollten wir uns am besten ein (gebrauchtes, günstiges, Anfänger) Surfboard kaufen?
Direkt auf Bali oder erst in Australien (Da wir ja 5 Monate dort sind ist spätestens da meiner Meinung nach ein kauf notwendig) ?

Oder gibt es möglicherweise einen Geheimtipp hier in Bangkok von dem ich noch nichts weiß? In der regel ist hier ja alles recht günstig (abgesehen von importierten Marken)

Wir viel mit Thaiairways hier unten und bei der verbindung Bangkok - Denpasar nimmt Thai das Board kostenlos mit falls die Transport frage aufkommt.
Was der Transport ansonsten kostet informiere ich mich morgen. (Wir haben ein round the world Ticket der Star alliance vllt gibt es da eine möglichkeit da dieses Ticket auch andere Gepäckbestimmungen hat)


So jetzt habe ich hier im Forum meine jungfräulichkeit verloren. Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht und werde bald teil dieser community sein und selber Tipps geben können oder vllt ein par Berichte über den Trip schreiben.

Gruß
Sven
0sven0 ist offline   Mit Zitat antworten