Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2016, 15:09   #4
maxlui
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 382
Standard

Ich zitiere mal aus einem anderen thread:

Zitat:
mit Oberfräse die passenden Schlitze fräsen, je nach Schaumkern auch noch Schlitze für seitliche Holzverstärkungen. Finnenbox mit 80er Schleifpapier anrauhen, Finnenbox (und bei Bedarf eben auch die Holzverstärkungen) mit Glasfasergewebe und Harz einsetzen, so dass sie minimal nach oben überstehen, evtl. Gewicht draufstellen (100g reichen) während der Aushärtezeit, sonst kommen die evtl. Kästen hoch. Nachdem das Harz ausgehärtet ist, mit Flex und Schwingschleifer vorsichtig alles bündig schleifen und mit 1-2 Lagen Glasgewebe großflächig überlaminieren. Thats it!
und
Zitat:
Zusätzlich hab ich bei meinem Foilboard noch 4 Buchenholzstäbe eingelassen, die eine Verbindung zwischen Oberdeck und Foilverschraubung bringen, also komplett durchs board gehen. Sollte halten!
Hab übrigens nicht die Finnenkästen benutzt, sondern gleich große Multiplex-Holzstücke, in die dann Einschlagmuttern eingelassen wurden. Ist zwar nicht stufenlos verstellbar, dafür ist der Verstellbereich größer (ca. 30 cm). Ist ganz hilfreich, wenn man unterschiedliche Flügel fahren will!
Das 2. Zitat stammt von mir. Hab bis jetzt 3 Volumenboards auf diese Weise umgebaut. Gehalten hat´s bis jetzt auch ohne Kohlefaserverstärkungen.

Ich denke, das Nugget sollte es von der Steifigkeit problemlos aushalten, ist ja dick genug. Wichtig ist wohl, dass die Befestigungsplatte des foils genügend Auflagefläche hat.
maxlui ist offline   Mit Zitat antworten