Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2014, 06:46   #2
Steve =)
...ist grad kiten
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 303
Standard

Juten Morgen

erstmal interessante Variante, den Kern schon im Vorfeld zu biegen, denn normalerweise reicht das Vakuum, um alles in Form zu bringen! Soll nicht böse gemeint sein, erspart dir beim nächsten Board allerdings 2 Wochen

Insg. 4 Lagen Glas...meinst du pro Seite, oder insgesamt! 4 pro Seite bei 300g wären nämlich definitiv zu viel zwei pro Seite schon viel besser!
Was erhoffst du dir aus der letzten Schicht Handlaminat? Prinzipiell ist "alles aus einem Guss" schöner. Wenn man im nachhinein noch eine Schicht "draufklebt" ist das leider keine Garantie mehr, dass sich nichts delaminiert. (Was nicht heißt, dass ich es nicht auch schon so gemacht hätte )

Da du beide Seiten gleichzeitig laminieren möchtest hätte ich Angst, dass mir das 25min Epoxi viel zu kurz ist!!! Erfahrungen bei mir zeigen, dass ich gut und gern 45min für mein Board brauche, bis alles eingetütet und das Vakuum gezogen ist...
Wäre schade, wenn es schon teilweise anfängt zu reagieren und du noch nicht fertig bist =/

Zu der Variante dass du ohne Lochfolie und Saugvlies arbeitest kann vllt noch jemand anderes Tips geben... ich hab bisher immer MIT gearbeitet und würds auch wieder so tun

Ansonsten viel Spaß beim werkeln!
Steve =) ist offline   Mit Zitat antworten