Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2019, 12:15   #890
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kurz nochmal zum Hosp.

Man muss ihm jedenfalls lassen, dass er bei allem was er tut wirklich Gas gibt und dumm wird er keineswegs sein, zwar ist der Dr. in der Medizin zwar nicht der schwerste, aber geschenkt gibts den definitiv auch nicht.

Ich meine kiten wird er vermutlich auch besser als die meisten hier, ebenso finanziell erfolgreicher als die meisten hier (und nicht vom MLM-Scam, da ging er unterm Strich mit Verlust raus). Was ich wirklich gut finde, dass er seine Popularität nicht nutzt um irgendwelche Coins zu hypen, da gibt es ganz andere Typen, die da persönlichen Profit machen. Das Lyoness Bockmist war, wird er auch wissen


---------

Kleiner Bruch

Zitat:
Verstehe nicht, was am Aufbewahren oder Benutzen mühsam sein soll.
Es ist deutlich mühsamer ein Bankkonto zu eröffnen als ein sicheres Wallet.
Doch das ist in der Tat mühsamer. Eine Einzelperson ist einfach schlechter geschützt als eine Bank. Aus (teurer) Erfahrung kann ich jedem da nur zu einem Hardwarewallet raten, sobald die Summen etwas relevanter werden.
Man glaubt nicht was für Anstrengungen unternommen werden, wenn man erstmal "zum Ziel" wird. War auch immer zu geizig für nen Ledger Nano Hardwarewallet und habs bitter bereut. (Immerhin weiß ich jetzt dass selbst die Dortmunder KriPo ne Abteilung für Cyberkriminialität hat )

---------
Nochn Bruch

Zitat:
Zum Thema Umweltschädlich: Ja, BTC minen verbraucht brutal viel Strom. Aber diverse Innenstädt mit Bankhochhäusern zu betreiben ist auch nicht umweltfreundlich.
Dezentrale Kryptos (also nicht Ripple) bieten das Potential, das Bankwesen in weiten Teilen überflüssig zu machen.
Ich bin ja immernoch großer Fan von Nano, meines Erachtens ist das Nano das, was Bitcoin immer sein wollte und dazu vernachlässigbarer Strombverbrauch (0.112 Wh pro Transaktion im Vergleich zu BTC 950 kWh pro Transaktion). Dazu noch extrem schnell und gebührenfrei und ohne Inflation.

Und dann nochmal zu Ripple bzw XRP. Meines Erachtens ist der Kurs von XRP hauptsächlich so hoch, weil die meisten es schlicht nicht verstehen.
Ripple (genauer RippleNet), welches vor allem von Banken für internationalen Zahlungsverkehr gedacht, ebenso sind aber später andere Finanzprodukte prinzipiell denkbar. Jedoch muss keine Bank oder sonstiger Teilnehmer dafür XRP verwenden, es werden quasi nur Schuldscheine gespeichert und genau hier liegt der Hund begraben. Viele sind der Meinung dass Banken sich groß mit XRP eindecken müssten. Die einzige Funktion die XRP im Protokoll hat, ist es Spam zu verhindern. Man kann es sich in etwa wie eine Briefmarke vorstellen. Für jede Transaktion werden jedoch nur 0,00001 XRP benötigt. Dazu kommt noch, dass Ripple selbst noch ~60% aller XRP hält.


Geändert von Robby89 (08.01.2019 um 15:03 Uhr)
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten