Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2018, 08:52   #12
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

U.a. hat auch Kiteworldwide in Tatajuba seit 2 oder 3 Jahren eine Pousada in Tatajuba. Aber wenn jemand nicht kitet, dann fällt dort demjenigen spätestens nach 3 Tagen die Decke auf dem Kopf. Tatajuba ist ein "Kaff" und das meine ich jetzt nicht negativ. Aber da ist gar nichts los - schau dir das mal in Google Maps in der Satellitenansicht an Da gibts ein paar Häuser am Strand (gut da wird inzwischen fleißig gebaut) und dann ein paar rund unm die Kirche. Der Kitespot ist noch dazu gezeitenabhängig und inzwischen total überlaufen - wobei es im Juli sicher viel viel besser ist als im Oktober/November. Zum Meer bzw. zum Strand vor sind es 500 Meter. Dazwischen entseht bei Hightide so eine Art Fluß welcher zum Kite-Hotspot wird und bei Ebbe sinkt man stellenweise fast knietief im weichem Sand ein (wenn man den kürzesten Weg zwischen Kitebeach und Strand wählt). Dazu kommt dass der Spot bei low tide landschaftlich ziemlich unattraktiv ist. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr der stundenlange Ausblick auf ein trockenes "Flussbett" gefällt. Während meinen downwindern von Jeri nach Camocim habe ich heuer dort ein Paar mal Rast gemacht um zu Essen und zu trinken. Habe inzwischen sämtliche Gezeiten bei diesem Spot erlebt.

Jericoacoara bietet am meisten Abwechslung was die Abendgestaltung angeht und zählt zu den schönsten Stränden Brasiliens. Unterkünfte und Restaurants in allen Geschmacks- und Preisklassen

Zum kiten bist dort jedoch auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen (Buggies + Fahrer bieten aber eigentlich jede Pousada an)

Barra Grande wär auch vielleicht etwas für dich bzw. euch natürlich. Geht gut zum Kiten (westlich von B.G. bei high tide riesen Flachwasserspot), es gbit nette Unterkünfte und sehr gutes Essen

Schöne Unterkunft mit hervorragedem Essen in Guajiru wäre das Rede Beach
Jedoch der Kitespot vor der Tür ist dort quasi nur "Welle"

VG
miker


Geändert von miker (10.12.2018 um 09:43 Uhr)
miker ist offline   Mit Zitat antworten