Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2015, 22:02   #13
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

Mir ist das selbe passiert, vor ca. 1 Jahr - hab daher schlechte Nachrichten für dich:

Die Kohle siehst du nie wieder. Rücküberweisung geht nicht, Anzeige bei der Polizei bringt genau Nüsse, und selbst die zuständigen Stelle für organisierte Onlinekriminalität hat mir sinngemäß geantwortet, dass Sie nichts tun können, außer mich darauf hinzuweisen, beim nächsten Mal nicht so leichtsinnig zu sein...
Tja, Ich hab mich dann nicht länger geärgert, denn Bluthochdruck ist auf lange Sicht teurer als jeder Kite. Die Betrüger haben also mal wieder gewonnen.

Bei mir war es allerdings ein polnisches Konto (hab ich erst bemerkt, als die Überweisung schon draußen war). Wenn du auf ein deutsches Konto überwiesen hast, dann könntest du deine Bank bzw. die Polizei bitten, bei der Empfänger-Bank die Identität herausfinden zu lassen, was bei Verdacht auf Betrug wohl möglich sein müsste. (Bei mir wars wie gesagt unmöglich, da in Polen und dort ohnehin die Identitäten von Betrügern bei Kontoeröffnung gefälscht werden, also sinnlos)
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten