Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2019, 18:06   #30
alexhannover
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: Lübeck
Beiträge: 109
Standard Meine Erfahrungen zu Volumen

Moin zusammen,
wollte den Thread hier mal für meine Erkenntnis nutzen, da ich denke es passt gut rein. Ich Folie seit 2,5 Jahren.
Fing an mit dem LF Rocket Foil + Board(Groß und Volumen). Model 2017 müsste es sein. War wackelig, bin mit etwas Übung aber klargekommen. Fuhr hin und her, Fusswechsel auf dem Wasser geübt.
Letztes Jahr habe ich mir wegen einer Reise das Naish Cover 2017 in 130cm gekauft. Als ich das zum ersten Mal mit meinem LF Flügel fuhr, war es ein anderes Foil. Viel stabiler in der Kontrolle, gefühlt ging jede kleine Korrektur direkt runter und ich habe in kürzester Zeit Manöver wie switch und Halsen auf dem Wasser gestanden und weiteres probiert.
Dieses Jahr in Ägypten, das Slingshot dwarft in 140 aus 2018 getestet allerdings mit Slingy Foil. Fand es gut, fand das Volumen gibt nochmal Sicherheit bei Lowwind, naja als Schnäppchen hier gekauft und nun:
Der selbe Mist wie mein Rocket Board, instabiler als das Naish, besonders in der Nickachse. Nutze also lieber weiter mein Naishboard.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liegt das an dem Volumen der Boards, Bauweise? An den 10-15 cm Unterschied wird es ja wohl nicht liegen, oder?

Bin mal gespannt as ihr schreibt...
alexhannover ist offline   Mit Zitat antworten