Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2019, 10:19   #4
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Meine Jungs waren mega froh, dass sie Stehrevier hatten fürs Anfangen. Schon klar - irgendwann muss man lernen zu Draggen usw., aber wenn ein 12-jähriger nur noch dem Board nachschwimmt, ist der Frust näher als die Freude (ich geh, allerdings im Juni und Juli, wieder zur Kitemafia, wird hart für meine Frau welche nicht kitet, da das Rahmenprogramm doch eher "übersichtlich" ausfällt ).

Wenn zum Stehrevier noch vernünftige Temperaturen kommen sollen (zu kalt im April, selbst Mai ist fraglich an Ost- und Nordsee für die Kids weil Wasser noch richtig kühl sein kann, ist auch in NL nicht besser), wird's schnell mal eng mit der Auswahl, eventuell könnte da Sizilien noch punkten.

Möglich ist Schulung auch in Ägypten - aber das ist eben nicht mehr Europa.
Ob Djerba in Frage kommt (auch Kinder-Schulung möglich, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe nur in Begleitung eines Elternteils) wäre auch noch offen, ist zwar nicht mehr wirklich Europa aber immerhin nah dran.

Sind nur Ideen, aber bevor die Kids Höhe halten und in allen Bedingungen den Kite selber starten können, würd ich die nur in Stehrevieren aufs Wasser lassen, das ist für die Kleinen genauso praktisch wie gut für die Nerven der Erwachsenen (bzw. Lehrer, wenn die sich um die Fortschritte kümmern sollen).

Tarifa würde bei mir somit nicht in Frage kommen, ich würde mich da selber wohl ordentlich schwer tun mit den Bedingungen das macht wirklich nur bei extrem motiviertem Nachwuchs Sinn - und ob die Motivation nach den ersten längeren Schwimmeinlagen noch da ist, ist doch eher fraglich
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten