Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2009, 08:42   #10
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Wetter heute in SPO

Heyja...liebe Windsuchenden

Aktuell zieht (ist gezogen) eine Schauer/Gewitterlinie von Südwest nach Nordost und liegt derzeit auf einer Linie Kiel-Hamburg. Entgegen ursprünglich angenommer Einzelstörung sind es heute zwei Linien an Gewittern und Schauern , die für Abwechslung vor den Bürofenstern sorgen. Die erste ist fast durch, danach fallen die Zellen zusammen, gegen Mittag kommt gar Klärchen heraus und wird die angezapfte hochreichend labile Warmluft erwärmen. Bei einer relativen Feuchte von mehr als 80% geht der Dampfdruck nach oben und setzt die Rührmaschine in Gang. Ab dem Nachmittag werden sich erneut Gewitterlinien und Schauerstaffeln bilden. Die derzeitigen Forcast sprechen von einem Zeitraum 12 - 21 Uhr (lokal) ...dabei Hagel und Böen von 50+ .
ich denke das diese Linien, da ihnen zu späterer Stunde mit sinkendem Sonnenstand der Energienachschub ein bisschen gedrosselt wird den Nord-Ostsee Kanal nicht überschreiten werden. Wer aber heute nicht nach SPO muss, sollte es lassen und auf morgen vertagen. Ich weiss wie sehr es in den Fingern kribbelt, gerade bei den Shortytauglichen Aussentemperaturen.
Wer Fragen hat kann mich gerne heute nach 12 Lokal ansprechen, dann weiss auch ich mehr.

Viele Grüsse
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten