Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2014, 23:23   #19
Schaltfurz
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 8
Standard

@sheshe: Ich hab's glaub ich verstanden , danke nochmal für die Details! Wobei ich sagen muss, dass ich sehr gutmütig bin hinsichtlich "Zufriedenheit/Spaß". Beim Skifahren reicht es mir, rote Pisten gut runterzukommen, ich brauche keine schwarze Buckelpiste. Und wenn die Powerhalse nicht klappt, dann eben in langsamer Fahrt halsen und dann wieder Gas geben. Gleiten wäre mein Muss-Ziel. Falls ich das meinetwegen auch erst in 4 Jahren schaffe, dann reicht mir das vollkommen. Lebe hoffentlich noch ein paar Jahre länger Nur Dümpeln wäre idT etwas blöd. Das mit dem Lehrer ist auch ein guter Tipp. Mache ich beim Skifahren auch so, weil man selbst einfach seine Fehler schwer sieht.

Um ohne Urlaub zu nehmen auch weiter zu üben: Hat jemand für einen Tipp für München? Muss wäre, dass man Material leihen kann und relativ spontan bei Wind hinkommt (also übers WE zum Gardasee und dann ist da kein Wind kann frustig werden). Befürchte mal, dass das unrealistisch hier ist oder?

@Kiteman61: Ja, kiten wäre so eine einfache Lösung. Ärgert mich auch. Aber bei mir fängt das Unwohlsein schon beim Schirm auf 12 halten an.
Ich hab kein Problem mit 240kW über enge Bergstraßen zu bügeln, denn da glaub ich (.....), dass ich die Kontrolle habe, weil ich das Gas bediene. Wenn da aber jemand anderes unten am Gaspedal mit am Rumfuchteln wäre, hätte ich Angst. Und so ist es beim Kiten - einfach diese Grundangst, dass ich den Schirm nicht voll unter Kontrolle habe. Geht sicherlich mit viel Übung weg, aber wenn ich schon keine Lust deswegen drauf habe, ist der Weg härter als wenn es Spaß macht. Freunde von mir haben hingegen Angst vor (risikoreichem) Autofahren, aber nicht so sehr vor Höhe wie beim Gleitschirmfliegen (wo mich keiner zu hinbekäme) oder Klettersteigen.
Schaltfurz ist offline   Mit Zitat antworten