Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2014, 22:20   #13
Schaltfurz
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 8
Standard

@Hoschi76: Danke für deine ehrliche Antwort. Aber du und deine Bekannten gehören für mich auch zur "Elite". Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen (mag mich da aber natürlich grundlegend irren), dass die Mehrzahl der ganzen Windsurfer exklusiv ihren Urlaub dafür verwendet und nicht auch 1-2 Wochen Skifahren/Snowboarden geht, einen Alpen-Trek macht, mal die Familie besucht oder fremde Länder bereist (Backpacking in Asien, Roadtrip in USA, etc.).

SUP, Bodysurfing oder Strandsegeln kann man wohl kaum als Alternative betrachten und Kiten macht mir zu viel Angst (wegen dem Nicht-Kontroll-Gefühl): Damit ist dies erstmal gestorben, denn so ist es eher Überwindung als Motivation/Spaß für mich.

Ich werde jetzt mal den 2-Wochen-Kurs machen und vielleicht bin ich danach ja motivierter, vielleicht nicht. Aber ohne es auszuprobieren, ist es dann doch eher eine akademische Diskussion

Mich würden mal Erfahrungen anderer interessieren, die auch eher Urlaubs-Surfer sind: Kann man mit ca. 2 Wochen im Jahr (14 Tage) sein Niveau halten und langsam aufbauen oder seht ihr es auch wie Hoschi76, dass dies vorne und hinten nicht ausreicht?

Erfahrungen zu Tommy Friedl hat keiner oder?
Schaltfurz ist offline   Mit Zitat antworten