Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2014, 23:27   #10
Schaltfurz
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 8
Standard

Hossa mal kurz weg und so viele Antworten

Ja (richtige!) Schirmkontrolle ist wahrscheinlich auf jeden Fall das größere langfristige Problem. Bekomm ich mit Übung bestimmt auch nach längerer Zeit gut hin, aber es bleibt u.U. dieses leichte Fremdbestimm-Gefühl (mach einen Fehler und der Schirm gibt Gas), was ich nicht mag.

Was das Ankanten angeht: Als Regular links fahren ist easy auf dem Wakeboard, aber rechts herum fällt es mir sehr schwer. Würde mich schon als ziemlich sportlich beschreiben, aber Kraft und Ausdauer ist leider nicht alles Und da ich Skifahren (nun auch ein "Ankant"-Sport wenn man es richtig macht) auch bis zum "es macht Spaß"-Bereich hinbekommen habe (mit 30 angefangen...), hoffe ich, dass ich das beim Wassersport auch schaffe. Mein Skilehrer meinte auch (als ich die ersten Tage beim Verzweifeln war), dass zwar nicht jeder Olympia-Fahrer wird aber es so hinbekommt, dass es Spaß macht, außer vielleicht man wiegt 150kg. Ich will auch gar nicht zwingend schwarze Buckelpiste fahren und auch keine Sprünge beim Windsurfen machen - mir würde Gleiten, Wende und Halse als Langfrist-Ziel vollkommen reichen. Ziel: Spaß!!

Aber eine Frage zur Zeit: Ich hätte gedacht, dass 2 Wochen pro Jahr (also jedes Jahr) vollkommen ausreichen, um den Sport in 2-3 Seasons Richtung Gleiten/Wende/Halse hinzubekommen. Kann mir kaum vorstellen, dass die Mehrheit der Kiter/Windsurfer (damit meine ich nicht die oberen 10% auf der Leistungsskala) jedes Jahr mehr als 1/3 von ihrem Jahresurlaub für den Sport nehmen.


Zu den Spots:
Also etwas Abwechslung wäre mir schon recht. V.a. wenn mal Flaute oder sonstwie mal ein Tag Pause.

Beim Tommy Friedl hatte ich was von viel Riff und wenig einsteigerfreundlich gelesen. War da schon einer und kann das nicht bestätigen? Und v.a. ist der Bereich zu den Kitern getrennt? Wenn ich sehe, was für ein Chaos das bei uns im Norden ist, da es mittlerweile für die ausgewiesenen Spots viel zu viele Kiter gibt und dann auch noch einige Spiegelei-Deppen auf alles (Anfänger, Strandgäste, Leute die im Wasser schwimmen) pfeifen und knapp vorbeisausen, dann ist als wenig koordinierter Anfänger etwas Freiraum schon wünschensert
Schaltfurz ist offline   Mit Zitat antworten