Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2017, 14:31   #6
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Kenne die projezierten Flächen nicht, war mir auch bei meinen Gleitschirmen eher egal (solange das Einhäng-Gewicht simmt). Aber richtig ist es natürlich schon, dass das einen Unterschied machen kann, zumal die Uno ja ein "Trainerkite Plus" ist und nicht den Zug und Lift eines Hochleisters besitzt. So gesehen müsste man die Uno mit dem Viron vergleichen - und da hat uns die Uno eben besser gefallen (vor allem wenn der Wind reicht damit der Schirm stabil im Zenit steht - da hat die Viron Vorteile weil durch den Leichtbau einfach weniger Wind nötig ist).

Bei der 4er bin ich mir halt nicht sicher ob das mit Snowboard reichen würde, gerade bei Neuschnee braucht es da doch ordentlich Power - ich hatte zur Selben Zeit wie der kleine den 4m Viron einen 15m Speed am Haken und hätte durchaus noch bisschen mehr Druck ertragen können (nebenbei: der Viron stand noch am Himmel als mein SP5 schon runtergefallen war - bisschen mehr Wind hätte sicher nicht geschadet).

Ich schau mal weiter, aber ich glaub die erste Idee mit dem Access war nicht schlecht, wenn ich einen Peak bekomme werde ich mir das noch überlegen.

Hat sich fürs erste somit erledigt, besten Dank schon mal für die Inputs.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten