Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2004, 06:48   #23
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Beitrag

ihr sparfüchse...:


ZITAT
DaHipster

@ Das ist doch Quatsch.
John Robie: Wenn Du ein Auto finanzierst, musst Du es doch wohl in den meisten Fällen Vollkasko versichern, damit nach nem Crash der Gegenwert nicht verpufft.
Wenn Du ein Haus kaufst, hast Du dein Geld in ein Investitionsgut gewandelt - es ist also nicht weg.

Bei einem Kite kann die Kohle schon weg sein, wenn Du damit beim ersten Start im Stacheldrahtzaun hängen bleibst. Dann sind vom Kite nur noch die Raten übrig, toll.@
ZITAT ende

klar doch...wo willst du den kite vollkasko versichern?

ZITAT
@ Cufly: Der Dealer hat dabei kein Risiko. Den Vertrag machst Du mit seiner Hausbank, nicht mit ihm selbst. @
ZITAT ENDE

da wäre ich mir nicht so sicher(wer weiß, was die hausbank vom händler verlangt)

ZITAT
und bekomme auf den ganzen betrag nochmal 5%, d.h. Du zahlst etwas mehr, als mir der Händler meiner Wahl von sich aus angeboten hat. Vergleiche mal einen Flysurfer mit 10 % Rabatt über einen Universalkredit mit dem von Dir beschriebenen Angebot. Das wäre dann (bis auf den Kredit) meine aktuelle Praxisefahrung bezüglich des rein Finanziellen.
ZITAT ENDE

klar... in absoluten zahlen sieht das dann so aus:

Listenpreis: 1290,00€
abzgl. Rabatt5% 64,50€
abzgl. Anzahlung 600,00€

zu finanzierende Summe 625€

Zinsen beim Händler sind bezahlt!

Hausbank: garantiert, weil Kleinkredit, ca.8-10% Zinsen, im dümmsten fall eben 10 %, macht 62,50€...und oh wunder, das entspricht den weiteren 5% die du bei deinem händler bekommst...nicht eingerechnet der ganze aufwand den du bei deiner hausbank hast(noch dazu zeit und fahrkosten) um denen alle unterlagen zu bringen, die sie haben wollen und denen dann auch noch begreiflich zu machen, WAS du dir da überhaupt holen willst.

ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt:

fazit: kost beim händler genausowenig oder viel wie bei der hausbank, ist aber garantiert nicht so aufwendig wie in der bank( es sei denn, ich hab nen dispo den ich gepflegt überziehe! dann geb ich mich aber auch nicht mit 10% zufrieden-als rabatt-) und nun weiterhin viel spaß beim sparen!!!

cufly ist offline   Mit Zitat antworten