Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2017, 11:43   #28
tejste
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von smokingwater Beitrag anzeigen
Bleuspresso hat das ganz gut ausführlich erklärt. Habe mir gerade dein Video angeschaut und da fallen zwei Dinge auf. Geschwindigkeit und Ankanten also der berüchtigte POP. Meiner Meinung nach muss man um richtig und kontrolliert springen zu lernen erst mal wissen, wie man das Board vom Wasser gelöst bekommt. Gibt ein super video von alwayswindy auf youtube wo das alles schön step für step erklärt wird. Erst wenn du es schaffst nur durch Ankanten und explosives Lösen hier das Brett vom Wasser zu lösen und anschließend etwas versetzt downwind zu landen kommt der Lift vom Kite hinzu. Tipp der meinem Vater letztens geholfen hat, merklich höher und kontrollierter zu springen. Möglichst viel Spannung in der Körpermitte aufbauen, warten bis du den Zug vom Kite im Trapez spürst und dann kurz und explosiv ankanten.
genau das habe ich gesucht.... was für ein Thread . Bin für jeden weiteren Tipp dankbar.

Was ist leichter beim Springbeginn: kleines Board .... grosses Board (gefühlmässig würde ich sagen Kleines Board aber ich spekuliere halt nur)
tejste ist offline   Mit Zitat antworten