Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2017, 18:30   #19
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Lächeln

Vielen Dank für die vielen guten Tipps. Load and Pop auch ausgehakt bekomme ich bei leichtwind im Flachwasser schon ganz gut hin, bei stärkerem Wind im Kabbel hapert es noch sehr....Bin am üben

Hände mehr zur Barmitte nehmen sollte ich mir wohl echt mal angewöhnen. Ist halt immer so unnötiges Kraft verbraten

Zitat:
Zitat von smokingwater Beitrag anzeigen
So genau lässt sich das von keinem abschätzen. Ich gehe nicht in einen Sprung und denke mir der nächste wird jetzt 3 Meter hoch und 5 Meter weit.
Hmm der Dimiti zeigt in diesem (und anderen) Video(s) einige Mannöver wo er extrem punkt genau auf einem Platz landet..zB hier:
https://youtu.be/rULjlxuvj78?t=4m19s

Also irgendwie scheint das schon zu gehen...oder crasht er für den Dreh 10x in die Hütte bis es einmal zufällig gepasst hat?

@Chainz

Hmm meine Fahrposition variiere ich eg ständig, schwächelt der Wind stehe ich sehr gestreckt, frischt es auf eher gebäugt mit vorderem Knie angewinkelt, glaube wenn es eine Sache gibt die man an bayrischen Seen üben kann ist es mit wechselhaftem Wind umzugehen.

Ich fühle mich nur zentral auf dem Brett wohl, insbesondere bei Toesidefahrten / Landungen finde ich die Straps nahe an der Heel Edge furchtbar (manchmal mache ich so 180s über kleinere Wellen).

Was man in dem Video nicht so erkennt, bei den Szenen wo man viel vom Brett sieht versuche ich meistens irgendwelche Butter/Tailpressgeschichten. Leider erkennt man das aus der Egoperspektive nicht so wirklich vll. war das etwas verwirrend


Geändert von zournyque (02.03.2017 um 18:59 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten