Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2017, 12:20   #13
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen

Ich taste mich zZ an immer mehr Sprünge heran. Bei Leichtwind klappt das schon ganz gut, ich fahre kurz auf den Kite zu um Geschwindigkeit aufzubauen, Kante heftig an um soviel wie möglich Leinenspannung aufzubauen und lenke den Kite radikal nach hinten + powere die Bar an.
Ich habe noch eine grundsätzliche Anmerkung zu Deinem Ablauf. Hier stimmt die Reihenfolge nicht ganz. Für saubere hohe Sprünge mache ich das wie folgt:

-mit guter kontrollierter Geschwindkeit auf der Kante fahren,
-Kite dann mit Schwung nach hinten gegen die Fahrtrichtung schicken (die Bar nach dem Zurücklenken wegschieben, damit du noch Reserven für den Lift hast),
-dann zeitgleich/minimal danach stark ankanten,
-wenn der Kite 12 Uhr passiert sollte der Lift einsetzen und durch das Kanten und Gewicht nach hinten sollte der sog. Pop kommen,
- wenn Dich der Pop dann das Wasser verlassen lässt und erst dann die Bar ranziehen und ab gehts

Landen dann wieder wie beschreiben und bei hohen Dingern zur besseren Kontrolle nen Landeloop ziehen.

In Deiner Beschreibung hattest du angeführt, dass du den Ankantvorgang vor dem Zürücklenken einleitest. Das kostet zu viel Geschwindigkeit und damit Höhe.

Wenn Du genügend Druck im Schirm hast, lass´das Abfallen zur Sprungeinleitung weg. Das braucht man bei Druck für hohe Sprünge nicht.

Zu Deinen weiteren Fragen: Sprungweite kann man mit Landloops verlängern und über die Anfahrgeschwindigkeit (Je langsamer man anfährt, desto weinger weit werden die Sprünge oder man bremst der Schirm beim Ankantvorgang bewusst starkt aus) regulieren. Hier spielt auch der Ankantvorgang eine Rolle. Schlecht angekantete Sprünge werden flach und weit. Probiere einfach mal aus mit der Geschindigkeit zu spielen. Das von Dir gepostete Video sind gesprungene Transitions. Hier kannst du mit der Kitesteuerung spielen. Wenn Du den Kite überziehst in die entgegen gesetzte Richtung oder die Bar nicht voll anpowerst und wieder depowerst, kannst du die Höhe gut regulieren, da man da eh recht langsam beim Absprung ist.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten