Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2017, 09:15   #10
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Lächeln

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
- Generell gilt: Beine anziehen und klein machen. Das Wichtigste gegen Kontrollverlust.
- Einfach aus der Fahrt raus Kite zurück, vielleicht nen Kicker mitnehmen und weit Springen, dabei auf den Kite achten, um das Unterpendeln zu vermeiden.
- Dann würde ich Transitions üben, also nur hoch und überhaupt keinen Leeversatz mehr. Dazu musst Du auch die Leinen nicht groß aufladen. Wird zwar dann nicht so hoch, aber es reicht wunderbar, um zu Üben, wo Du den Kite hinstellen musst. Kurz vor dem Sprung massiv anluven, so dass Du zum Stillstand kommst und dann Abspringen. Geht besser mit etwas mehr Power.
- Dann könntest Du noch Backflips probieren. Auch nicht so schwer und auch damit lernt man viel in Sachen Kitekontrolle und Timing zum wieder vorfliegen.
Hmm hab den Eindruck wenn ich ohne viel Leinenspannung springe unterpendele ich immer den Kite. Das was du oben listest bekomme ich bei Leichtwind schon alles ganz gut hin.

Ich versuche meine Fragen mal anders zu formulieren:

Wie kann ich genau X Meter hoch springen und Y Meter weit?
Also beispielsweise , wie kann ich nur 2m hoch und 5Meter weit springen (bei Wind wo man mit bloßem Bar anpowern schon auf 3m Höhe kommt)?
Was muss ich nun anders machen damit der Sprung in 2m Höhe bleibt aber 10m weit wird?
Wie mache ich den Sprung nun 4m hoch aber nur 4 Meter weit?

Ich glaube, dass die meisten guten Fahrer mit unzähligen Arschbomben ein Gefühl für diese Sachen entwickelt haben aber nicht unbedingt bewusst wissen, was sie da tun. Ich würde nun gerne meine Arschbombenphase verkürzen

Ich passe mal oben die Ausgangsfragen an vll wird es dann klarer.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten