Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2013, 19:11   #16
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.821
Standard

Zweite Session mit dem Cloud am Sonntag in Pelzerhaken. Langsam fange ich an, das Teil richtig gut zu finden.
Südwind, am Strand gemessen zwischen 6 und 12 Knoten. Am Anfang waren alle mit großen Schirmen und Door-Shapes recht gut unterwegs. 17er Ozone Zephyr sah auch richtig gut aus.

Bei mir stimmte diesmal auch der Trimm und der Bardruck war auch sehr OK. Das Mal davor lag es an den dicken Handschuhen, dass ich das nicht so optimal fand, wenn der Kite in seinen Grenzbereich kam.

Der Kite hat gut Druck, wird schnell und generiert dann zusätzlich Power.
Der Depowerweg ist sehr kurz, wenn man darüber hinaus depowert, fängt der Kite an zu flattern, was man an der Bar spürt. Der Kite ist dann immer noch stabil am Himmel, aber klar aus seinem idealen Bereich heraus.
Drehgeschwindigkeit ist extrem gut für die Größe, Frontside und Backside-Carves mit dem Nugget haben ein riesen Spaß gemacht. Der Kite beschleunigt einen auch sehr gut aus der Kurve heraus. Ist einfach unglaublich spielerisch, das Teil.
Springen war auch gut, nicht exorbitant, aber solide. Ich vermute, dass das bei mir immer noch eine Technikfrage ist, da ich mich daran gewöhnen muß, das breite und dicke Heck vom Nugget richtig einzusetzen.
Richtig spannend wurde es, als der Wind nachließ. Keine Ahnung wie viel Wind noch war, aber das Wasser wurde richtig glassy, vielleicht 6-7 Knoten. Jedenfalls waren alle am Strand außer einem großen Flysurfer und mir. Ich hatte Druck, konnte speeden, Höhelaufen und wenn man den Kite in den Zenit stellt, steht er einfach da. Beste Leichtwind-Session ever.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten