Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2019, 19:43   #53
mfc
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: wo´s am Schönsten ist.
Beiträge: 411
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
fazit nach ca 15 bis 20 sessions mit dem 120 liter JP board:

mein JP board - 209 x 78, 120 l- funktioniert ja schon recht gut
ist auch hübsch und leicht... hat aber einige grundsätzliche "bugs":
1- die straps sind zu weit aussen, ausser man will echt foil racen - was bedeuten will kleinere schnellere foils größere segel
2- das heck und das board insgesamt ist mir bisserl zu breit
3- ok lang ist 209 nicht, aber es sollte kürzer werden für den flieger, damit es im bag unter 2,0 m liegt (flugreisen anwendungen für sup oder wingfoil board)
4- es hält scheisse wenig aus. das hasse ich. ich kann mich nicht erinnern jemals bei einem der 30 von mir gebauten windsurfern eine zerdepperte nase gehabt zu habe vom eigenen mast, hier 2 am ersten tag....
5- auch das finish hält nix aus, gar nix.

sieht man sich die shapes der slingshot boards an, so ist zumindest das
mit den schlaufen mal eindeutig - slingshot richtig JP falsch...

gibts jemand hier der auch erfahrungen hat ? eigene ?

lg wolfgang

Du solltest unbedingt mal das Pocket Rocket von RRD probieren, damit kannst Du eigentlich alle o.g. Punkte vergessen. Das Board ist zwar schwer (10kg in der E-Tech-Version, was den zusätzlichen Griffmulden oben/unten (je 400g) u. den zusätzlichen US-Schienen geschuldet ist), dafür funktioniert es 1a u. ist richtig stabil, gut gepolstert, leicht zu tragen u. geht gut los (Slingshot Infinity 76 paßt perfekt). Die vordere Schlaufe innen u. ganz hinten, die hintere weggelassen. Ich bin echt begeistert von dem Teil u. probiere am Wochenende mal die LTD-Version. Ob das Gewicht überhaupt viel ausmacht, hmm.. keine Ahnung, eher nicht so, außer beim hochpumpen aufs Foil vielleicht. Das Board ist total neutral sowohl im Dümpeln, als auch in der Luft u. ich hab schon einiges probiert (Wizard, diverse Slalomboards, etc.). Eigentlich komme ich vom Kitefoilen, was sicher am untersten Limit noch eher geht


Geändert von mfc (17.12.2019 um 20:49 Uhr)
mfc ist offline   Mit Zitat antworten