Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2017, 11:30   #10
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard

8 - 10 grad ist alles ok - ich nutze meine 5,3 anzug die ganzen jahr....
im herbst und frujahr mit marieno wolle mountain bike funtions unter - lang arm und kurze hose.

Dazu 3 mm dipped schue - ein haube 3 mm unter meine helm. und ein windbreaker vom gul (segel bedarf). Handschue viele probiert alles fast nicht so toll, ich starte mit meine waterproof (diving) 5 mm gloves für 20 mins den wird die hande so warm es geht ohne für 50 mins .

Man muss schauen was die luft temp und wasser temp macht 7 grad wasser beim 0 luft geht bei mir nicht - aber 4 wasser und 11 luft geht super - ich nutze den 15 grad grenze vom wasser und luft temp zusammen gerechnet - auch relative sicher.

wenn ich kalte kiten will muss ich eventual zu eine troken anzug greifen - aber ich weiss nicht ob es lonnt - ich mag eine winter pause und meine fitness auf top zustand zu bringen - mountain biking und SUP boarden (schnell - nicht site seeing) kann man komplett durch die winter machen...ohne zu kampfen mit den eisiger kalte ins wasser

Jeder muss wissen wo die grenze ist meine ist den 15 grad marke (wasser plus Luft)
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten