Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2015, 07:34   #28
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
hi wir reden von 2 verschiedenen sachen.
das was du meinst da stellst du nur die drehgeschw. und und barkräfte ein wie du schon richtig schreibst. ich habe von den knoten der backlines geschrieben die kann man kürzer oder länger machen bei mir waren da noch fähnchen vernäht mit beschriftung, weis nicht ob das bei allen kites so ist (werde nachsehen)
der 16er JN one-struter hat bei uns gut eingeschlagen.
JN war bei uns schon fast weg. jetzt sieht man bei unseren mainspot wieder sehr viele.
Vielen Dank, hatte mich schon gewundert: ich habe den Kite (auf diesen klasse Thread hin, Dank nochmals !!!) letzte Woche gekauft und es hat sich offensichtlich das eine oder andere verändert:

Gleiten TV 2014 spricht noch von zwei Ventilen, meiner hat nur noch ein großes, Gleiten TV 2014 spricht von Kunstoff"latten", bei mir kann ich wahlweise biegsame "Kabel" oder schwarze runde, wesentlich festere Kunstoffstäbchen reinstecken. Diese sind an den Ende nicht nur lieblos mit schlechten schwarzen, schlecht haltenden Tape umklebt, sondern die scharfen Enden der Stäbchen könnten (Achtung Konj.!!!) auch diese kleinen Segellattentaschen beschädigen

Weiterhin haben meine Backlines KEINE KNOTEN, sondern eine Schlaufe. Ist bei meinen restlichen Kites anders und muß bei Deinem Testkite, Tom, ja auch anders gewesen sein. Mit anderen Worten diese Einstellung fällt damit weg.
Nervt ein wenig: entweder neue Konnektoren einbauen, oder eben jedes Mal die Bar umknüpfen.
________________________________

Ich bin mit Level 6 jetzt nicht derjenige, der hier die dicken Kommentare abgeben sollte:
ich bin aber mit dem Kauf nach meiner ersten Fahrt ausgesprochen zufrieden: leider frischte der Wind sehr schnell auf gute 5 BFT auf, so das ich
den Kite nicht in den Bedingungen ausprobieren konnte, für den ich ihn gekauft haben, nämlich Leichtwind zwischen 8(7) und 12 Knoten.
Angeknüpft hatte ich den Kite auf die langsamere Drehgeschwindigkeit und wenn er mit der Anknüpfung zum Tipende noch besser dreht, dann bin ich mehr als zufrieden.
Natürlich nehmen die Barkräfte bei diesem Wind zu: ich hätte aber nie für möglich gehalten, daß sich ein 16 qm Schirm bei eben diesen guten 5 Bft von einem Normalo wie ich es als Kiter bin, so angenehm "halten" und "steuern" läßt. Da war sogar noch etwas Luft nach oben.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten