Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2018, 11:52   #12
SurferPhil
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 4
Standard

Hallo Zusammen,

obgleich der relativ alten Diskussion möchte ich einmal nachfragen wie es sich eurer Erfahrung nach bei Airfrance/KLM mit der Regelung "1 Kite inkl. Zubehör pro Kitetasche" verhält.

Mir wurde per Mail die Mitnahme je einer Kitetasche (kostenloses 2. Gepäck in der Economy Plus) zugesichert - jedoch mit dem Vermerk "Bitte beachten Sie, dass die Kitetaschen nur einen Kite und dessen Zubehör enthalten darf und keine weiteren persönlichen Gegenstände".

Nach erneuter Rückfrage, dass ein Kite pro Boardbag keinen Sinn macht und pro Tasche vermutlich 3 Kites enthalten sein werden kam folgende Antwort:
"Falls Sie in der Tasche die Ausrüstung für 3 Kitsurfer mitnehmen, werden Sie am Flughafen 3 Zusatzkoffer bezahlen müssten".

... bitte was?

Hat jemand von euch bereits in letzter Zeit Kitegepäck bei Airfrance/KLM mitgenommen und entsprechende Erfahrungen?

Ich werde es vermutlich darauf ankommen lassen und einfach 3-4 Kites + Board + Foil in die Tasche nehmen (natürlich solange alles im 23 KG Rahmen bleibt). Ich kann mir nicht vorstellen, dass der nette Herr (oder die nette Dame) am Sperrgepäckschalter in Düsseldorf meine Kite Tasche auf die Richtlinien der Airfrance prüft.

*Edit*
Es handelt sich um einen Interkontinentalflug nach Fortaleza (Hinflug: Joon!; Rückflug: KLM)

Viele Grüße
Phil
SurferPhil ist offline   Mit Zitat antworten