Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2012, 19:50   #49
rattle wake
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 30
Standard

Das Brett ist laminiert und es fährt Leider habe ich es heute beschädigt, dazu später mehr. Erstmal die gute Nachricht. Das Ding fährt, hat schönen Flex (nicht zu viel, nicht zu wenig) und eine geile Kante!

Der Aufbau ist wie folgt:

5x 163er Glas
Kern (15 mm, Balsahirnholz)
4x 163er Glas

Ich wollte beidseitig 5 schichten machen, mir ist aber das Harz ausgegangen. Daher sind es oben nur 4 geworden. Stabil ist das Ding dennoch, daher habe ich beschlossen, erstmal so eine Testfahrt auszuführen. Und siehe da, es fährt sich gut! Und es ist sowas von leicht.

Also, ab über den Kicker damit. Rückenlage, Sturz. Brett ab. Hab ich alles auf Video (wenigstens das, leider aber außer Fokus. Dafür ist es unscharf in HD). Blöd nur, dass dabei die Muttern ausgerissen sind. Die hat es an allen 4 Stellen durch das laminat hindurch aus dem Kern gezogen. Zusätzlich hat sich das Laminat vom Kern gelöst im schadhaften Bereich. Das ganze ist zwei mal übrigens passiert. Ich dachte mir, ich probiere es gleich nochmal.

Jetzt muss ich reparieren. Dazu werde ich die Muttern durch andere Modelle ersetzen (bisher sind es Standardmuttern, die einfach mit Epoxi eingegossen waren) und den Epoxibereich unter der Bindung werde ich vergrößern. Dazu meine fragen an Euch:

Kann mir jemand vernünftige Muttern vorschlagen? Was hat sich für Euch bewährt?
Reicht Epoxi zum einkleben der Muttern? Oder doch Microbaloons?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1575.jpg
Hits:	493
Größe:	51,0 KB
ID:	32170   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1576.jpg
Hits:	396
Größe:	48,7 KB
ID:	32171   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Brett_dran.jpg
Hits:	410
Größe:	53,2 KB
ID:	32176  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Brett_ab.jpg
Hits:	308
Größe:	51,3 KB
ID:	32177   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1573.jpg
Hits:	397
Größe:	68,7 KB
ID:	32178  


Geändert von rattle wake (22.04.2012 um 19:53 Uhr) Grund: Rechtschreibung
rattle wake ist offline   Mit Zitat antworten