Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2011, 15:01   #2
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Also auf dem Wasser sind 2,5 bft extremer Leichtwind ...
Also mittlerer Wind sind 14-22ktn, für alles unter 11 ktn brauchst ne FL Speed oder wiegst nur 50kg... dann geht ggf. auch was Anderes.

Du hast sie zwar nicht mit aufgezählt, aber ich kann die KF Hybrids / Maoris noch mit ins Rennen werfen...

Einfach sehr geile Schirme und sehr günstig zu haben, aber mit absoluter Top Qualität. Habe mir kürzlich den 10er Maori zugelegt und bin absolut begeistert.
Geht bei mir mit nassen 100 kg bei 14-15 Ktn los und ich habe ihn bislang entspannt bis 25ktn geflogen ohne am Adjuster zu zupfen..

Dreht und fliegt sehr schnell, geringe Barkräfte direkte Steuerung, gut definierter Druckpunkt , viel Depower, sehr gutes Wiederstartverhalten und eine 5line Safety die auch im Wasser schnell wieder zusammengebaut ist.

Ich liebe das Teil

Alles in allem ein top Schirm für kleines Geld ... NEU unter 900 € RTF !!

Gut aussehen tun sie nebenbei auch noch..


Als Board bin ich von dem Spleene RIP in 138x44 sehr begeistert.. gleitet super an .. guter Flex, viel Grip.. geht sehr gut durch Kabbel...

PS bin auch vom Snow/Landkiten auf Wasser gegangen, und habe selbst noch die 12er M3, der Maori ist dagegen absolut entspannt zu fliegen
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten