Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2019, 13:01   #33
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Ah nice Danke - das Video hab ich noch nicht gesehen.
Im Grunde sprechen wir also doch über das Gleiche
Vermutlich. Konklusio ist bei beiden auf jeden Fall: Beim ChronoV3 schaffst du es nicht, den Schirm ohne Zutun zum Klappen zu bringen.


Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Wie würdest Du den Vergleich Hyperlink V1 vs Chrono V3 in Sachen Stabilität und Handling unter 10 Knoten sehen falls Du die Erfahrung hast?
Du kannst gerne mir mal schreiben und mich treffen, dann kann ich dir eine Chrono zum Testen mal übergeben.
Puh, den direkten Vergleich habe ich zwischen 9er Hyperlink und 9er ChronoV3, aber leider nur im zweistelligen kn-Bereich. Ich wage aber mal vorsichtige Hypothesen aufzustellen:
1. Der Chrono wird länger in der Luft bleiben
2. Der Hyperlink wird auf jeden Fall mehr aktiv geflogen werden müssen, um seine Stabilität zu erhalten. Dabei wird er denoc agiler sein.
3. Würde ich auf jeden Fall die Kites dann in UL betrachten, da sieht das ganze dann deutlich besser aus.

4. Beim Wasserwiederstart bin ich mir noch nicht sicher. Der Hyperlink kommt auf jeden Fall noch nicht über eine Leine raus, dafür reicht der Wind nicht. Der Rückwärtsstart über beide Leinen können beide auf jeden Fall super. Andererseits wird das Freilenzen beim Hyper wahrscheinlich schneller gehen, aber der Hyper ist auch schwerer. Da müsste ich mal die Frage an sich weitergeben, kenne aber jemanden, der jeweils einen 9er UL Hyper und ChronoV3 hat.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten