Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2019, 12:20   #31
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Also ich kenne es so von Sonic / Speed und Soul, dass wenn mal ein (gefülltes) Tip wegknickt wegen einem Winddreher am WFR, man den Kite erst etwas zurückfallen lässt ins WF (macht er eh automatisch durch das abgeknickte Tip in Verbindung mit Anpowern) und sich das Tip dann erst durch depowern (nach vorn schießen) wieder öffnet.

Eigentlich auch nicht so wichtig, aber Dein Satz fiel mir auf und deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen.
Ja so ist es an sich auch gemeint. Dadurch, dass die Chrono aber nicht einklappt, kann man sich das anpowern sparen und braucht nicht besorgt zu sein, dass der gedepowerte Schirm iwelche Zicken macht


Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Das habe ich eben gemacht und Dein Video gesehen. Aber es ist genau das, was ich meine. Was bringt mir Dein Test mit dem 18er, wenn Du bei Nordseewind den Kite während der Fahrt (während das Windfenster mit Dir wandert) an den Rand - den er garnicht komplett erreichen kann - schießen lässt? Das Verhalten im Stand oder mit Arsch im Wasser wäre interessanter
Dann kennst du wohl noch nicht das vom 9er:
https://www.youtube.com/watch?v=lBXBChNdvbE

Bei dem jeweils gefahrenen "Manöver" lasse ich den tief ins Windfenster fallen, depowere dann um ihn an den WFR zu treiben. Dadurch, dass ich dann den Zug von den Leinen nehme, ist der vorher gedachte WFR jetzt nicht mehr im Windfenster. Ein instabiler Kite würde wahrscheinlich frontstallen oder einfach wegklappen. Bei der Chrono ist zu beobachten, dass KEIN Tip o.ä. umklappt. Der Schirm verliert kurz seine Spannung, ist aber immer noch bockstabil.

Im Stand an Land hab ich ähnliches letztes Jahr schon mal gemacht, auch gefilmt. Aber es ist deutlich unspektakulärer: Angepowert keinen Backstall, gedepowert kein klappen...
muellema ist offline   Mit Zitat antworten