Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2019, 14:35   #28
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
(...)Es war heute so kabbelig UND hack-windig, dass die unteren Tips auch mal einklappen wollten. Wohl bemerkt: WOLLTEN. Sie haben einmal geschlagen und sind selbst maximal gedepowert sofort selbstständig aufgeklappt und waren nie unbelüftet. (...)
Mich interessiert diese Aussage. Ich kenne es von allen Matten so, dass die Tips sich ausklappen (öffnen) wenn man depowert und nicht andersrum. Beim Depowern beschleunigt die Matte an den Rand des WF, es strömt gleichzeitig mehr Luft hinein und entsprechend poppen die Tips leichter raus oder beobachte ich das immer falsch?
Meinst du kleine Winddreher, die bei hochgestreckten Kites, welche weit am WFR stehen, die Tips wegklappen lassen?

Das Problem kenne ich nur, wenn man nicht fährt und die Matte im Stand depowert. Hier sollte man wirklich besser anpowern, aber während der Fahrt kenne ich solche Probleme nicht - das hat noch nicht mal den ersten Sonic im böigen Binnenland interessiert, wenn man in Fahrt war. Das WF wandert ja in Bewegung mit einem selbst und bleibt nicht starr.

Also ich kann hier das Pro-Argument nicht so richtig erkennen oder du erklärst nochmal, was du genau meinst

Wenn wirklich die Tips im Stand bei böiigem Wind nicht wegklappen, wenn man einen gestreckten Kite ala Chrono V3 komplett depowert zum WFR schießen lässt, dann wäre das echt eine geile Weiterentwicklung, da sowas sonst eher nur die bauchigen Manövermatten beherrschen

Ein Video hierzu wäre ebenfalls eine Wucht
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten