Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2018, 09:10   #24
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

Lt. STB ist es ein Aramid Seil , schaut eher nach nichts besonderen aus! Und kenne jemanden bei dem es auch nach kürzester Zeit auch schon durch gerissen ist!

Ich hab das Starboard Allstar 14x26 schon getestet und es ist ein SUPer Flachwasser raceboard, schnell aber auch wackeliger wie andere in der gleichen breite zb.! Das es steifer ist stimmt nicht! Das mit dem Seil ist nur Marketing, oder sie glauben es wirklich selber! Ich sag sogar wenn man das Seil weg gibt ist es genau so steif! Alleine die Montage mit Knopf hinten rein und dann hat man das Rest Seil im Finnenkasten... das vorne das Seil hängen bleibt während dem aufpumpen bis es auf Spannung ist ist schon eine Herausforderung! siehe Video 0:53 , schade das sie da abgebrochen haben ...
Wenn ich mir die ganzen spielerein anschaue was manche so versuchen, da Lob ich mir das Board (SIC Air Glide's 2018) das einfach aufgepumpt wird und Steifer oder genau so Steif ist wie XY!

Prinzipiell ist wenn man ein Vergleichbares ISUP nimmt nicht viel langsamer wie ein Hartboard, nur instabiler zb.! Bei up wind paddeln bei uns am Neusiedlersee, bei richtig Choppy wellen ist ein Gutes Race oder 14er Touring (SIC Bullet14) ISUP fast sogar besser!

Wenn du das Airline mal testest, dann bitte pumpe es auch auf und mach das mit dem Seil und dann geh paddeln! Und Vergleiche am besten auch mit anderen boards.

Ich hab gestern wieder 3 ISUP zusammen gelegt die ich zum testen hatte und in die Bag rein ... und ich muss sagen alleine das wäre ein Grund bei diesen 3 Boards sie mir nicht zu kaufen wenn ich die immer einpacken müsste! Auf das schaut man nicht aber das nervt schon ziemlich, vor allen wenn man weiß wie einfach das bei anderen geht!
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten