Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2014, 10:01   #74
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

tilmann: googel mal "Kitebuggy crab"
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAA&dur=551
hat sich irgendwie nicht so durchgesetzt- immer nur links und rechts fahren, nie nach vorne........
Abflüge aus dem kitebuggy raus- und speziell in dieser Position sind manchmal der Horror. Speziell bei Deinen Geschwindigkeiten...

Es ist ja schon manchmal schwer genug in Egypt ein "sauberes" Fleckchen zum beschädigungsfreien Ablegen der Kites zu finden.
Ich war letztendlich dort von der "Bootvariante" begeistert.
Starten und Landen vom Bootsheck ging übrigens auch mit FS- und wie man einen FS vom Gummiboot aus birgt haben die Jungs dort auch schnell gelernt..
Keine Schäden, alles sauber geblieben.

Zurück zur Wunschliste:

@armin:
-ich knote nichts in den Waageleinen
-wenn etwas reißt, wird im Urlaub auch vor Ort neu gespleißt
-in meiner Grund-Schule vor 30 Jahren gab es auch mal das Fach "Nadelarbeit". ich hatte ne 1
-also wirklich bitte eine Ersatz- DC 100 in einer Länge beilegen, dass ich mit Spleiß die längste an der Waage vom 21er ersetzen kann

Wären also 330cm für die a1 .

Bei mir habe ich wegen der zu kurzen Ersatzleine die gerissene mit einem Spleiß verlängert.

Letztendlich ist alles "gut", weil
-FS seit Jahrzehnten die Waagepläne öffentlich macht- kenne ich von keinem anderen open- oder closedcell- Hersteller und ist das Beste an support überhaupt!
-FS ja wenigstens schon so einiges an Ersatzmaterial reinpackt!!
-und ich immer die "Reste" meiner gerissenen Kiteleinen als Notreparaturmaterial dabei habe.

Einen konstruktiven Vorschlag, Wunsch hätte ich noch:

-Der geschlossene Karabiner vorne an der Saftyleash ist gut, weil sich dort keine Leinen von selber einhaken können.
-Aber es gab und gibt Leutchen, denen die Feder in dem Karabiner gebrochen ist und der Kite nach dem Auslösen wegflog...
Bitte dort ebenfalls "entwickeln".
Den sicher geschlossenen, neuen Karabiner bitte dann auf beiden seiten der Leash.

Für Leute, die es können:
-die sicherste Art eine Saftyleash zu befestigen ist, wenn diese eine verspleißte, genähte Schlaufe oben hat.
-Mit dem total schwierigen Buchtknoten kann man dann schön die Leash an der Kitesafty unten festmachen

Viel mehr als die "kurze Safty" von FS mit der Schlaufe oben(Auslaufmodell, oder noch im Lieferumfang??)benötigen 90% der Kitesurfer sowieso nicht.
Aber ich vermute, dass vom Marketing her diese Variante zu einfach und nicht "glänzend" genug wäre.


Geändert von kitebulle (28.11.2014 um 10:14 Uhr)
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten