Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2019, 13:26   #9
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ja was denn nun?
du willst dem noch eine chance geben oder wie beim letzten mal (wenn ich mich richtig erinnerne) dir hier 1000 tips holen und es dann doch anders machen und scheitern

also noch mal: als anfänger tust du dich mit einem sehr kurzen board unnötig schwer. sowohl beim starten, als auch beim foilen lernen.
am anfang hat man nun mal tuchdowns beim foilen und ein kurzes board sticht halt immer sofort ein und weg biste.

behalte dein alien air. schraub vorne 2 fußschlaufen drauf. dann kannste das auch gekippt halten zum starten.
Hallo Sven - ach ich liebe solche Kommentare. Du scheinst mich besser zu kennen als ich mich selbst. Coole Sache, denn ich kenne dich nicht und vermutlich weißt du auch nicht was ich gefahren bin und welche Kurse ich gemacht habe, oder? - daher lieber leise sein, wenn man keinen Dunst über andere Personen hat. Ist klüger, denn du hast null Plan was und wie ich es gemacht habe.

Ich "hatte" ein Alien Air, jedoch u.a. auch in den Kursen ein volumenloses Board, das mir deutlich besser gefiel. Und ja, es waren auch vorne schon zwei Fußschlaufen dran - und trotzdem fand ich das volumenlose besser.

Wie gesagt, es geht nicht um Volumen oder nicht Volumen, sondern um den Vergleich kleiner und großer volumenloser Foilboards.

Warum genau sticht ein kleines Board immer sofort ein als ein größeres?
Der Stand auf dem kleinen ist doch gleich wie auf dem großen, wenn man davon ausgeht, das das Foil an der selben Stelle unter dem Board ist.

Ich denke nun rein physikalisch, wenn man nach vorne überkippt und einspitzt, dann tauchen doch beide Boards (egal ob lang oder kurz) mit dem gleichen Winkel in das Wasser ein? Stand ist gleich, Foilposition ist gleich, Eintauchwinkel ist gleich nur das eine ist 30cm länger.
Der Unterschied müsste doch sein, dass das lange Board sogar früher ins Wasser taucht und man weniger Zeit zum korrigieren hat? (wir reden von laangsamen großen Flügeln!)

Auch verstehe ich nicht, warum du die Kombo mit großem Flügel und kleines Board kritisierst?
Ich bin mit dem Fkite und dem Cruizer gefahren (wie weit man es halt fahren nennt ) - beides tolle Flügel.
RL hat ja nun auch solch einen im Angebot - also warum nicht testen?
Ein kleines Board hat doch mit nem großen Flügel nicht wirklich viel zu tun.

Auch wenn alle hier Volumen-Boards für den Anfang empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung!! nach dem üben mit beiden als Anfänger sagen: Mir gefallen volumenlose deutlich besser und es fiel mir leichter.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten