Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2016, 22:18   #84
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.924
Standard

Zitat:
Zitat von laeufer3000 Beitrag anzeigen
Wie weit runter fliegst du den 15er Speed und wie lange kannst du den mit Foil halten, also nach oben?
Wenn der Schirm fliegt gehe ich normalerweise raus d.h. ab 5kn. Ob das dann klappt hängt aber bissel von den Windverhältnissen ab...gleichmässig, hack, thermik etc..

Nach oben raus kann ich dir das nicht genau sagen hab das nie gemessen würde aber schätzen das ich ab 12kn versuche rauszugehen weil mir das zu anstrengend ist. Hier kommt es aber stark auf das Revier und Windverhältnisse an.

An den Thermikspots bei uns kommt das fast nie vor das du den Schirm wechseln musst, da geht der Wind ehr runter statt rauf. Und bei den Binnenspots ohne Thermik gehe ich früher raus weil es mir sonst zu stressig wird wenn die Front direkt vor dir steht und alle anderen auch grad raus wollen. In der Regel wechsel ich eigentlich keinen Schirm sondern höchstens aufs TwinTip das funktioniert in 99% der Fälle super.

Die letzten beiden Jahre fahre ich eigentlich nur noch SP4 10 und 15 je nach dem wie der Wind ist wenn ich am Spot ankomme.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten