Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2009, 14:12   #8
chrisi85
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 14
Standard

Danke für eure Antworten.

Also ich denke schon, dass es irgendwie mit der Hautatmung zusammen hängt. Früher war ich auch gegen normale Pflaster allergisch und habe davon sofort einen Ausschlag bekommen. Konnte dann immer nur die Sensitiv Pflaster verwenden.

Habe jetzt mal im Taucherforum rumgestöbert und es scheint wirklich sehr viele Leute mit meinem Problem zu geben. Manche bekommen sogar richtige Atemnot, wenn sie zu lange den Neo am Körper tragen. Da kann ich ja mit meinen heißen Oberarmen und Hautausschlägen noch richtig dankbar sein.


Trotzdem würde es mich sehr interessieren, wie ich diesen eklig frischen Neo-Geruch rausbekomm. Manche schreiben in Essig-Wasser einlegen, andere schreiben mit Baby-Schampoo waschen. Aber dass irgendwas so richtig geholfen hat, habe ich leider noch nirgends gelesen.

@Papa: Danke für den Tipp. Ich achte aber immer darauf, dass ich den Neo richtig ausspüle und trocknen lasse. Daran dürfte es nicht liegen. Vor allem weil die Haut ja wirklich nur an den Stellen so extrem reagiert hat, wo die beiden Neo-Schichten doppelt waren. Also Anzug und Vario-Arme...

@pingu: Ui, das ist aber auch nicht wirklich gesund. Wie äußert sich denn so eine allergische Reaktion bei deinem Freund? Und was nimmt er genau für Mittel dagegen?

Grüße
chrisi85 ist offline   Mit Zitat antworten