Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2006, 16:34   #16
martinwelz
seo-reise.de
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Rostock
Beiträge: 71
Standard FS Pulse

Das klingt ja alles sehr positiv. Bin schon sehr gespannt, den Pulse probezufliegen.Mich interessiert der direkte Vergleich zu einigen Bow Konzepten und zu den älteren Flysurfern.

@ Armin/FS:
Wie würdest Du das Drehverhalten des Pulse bezeichenen. Kannst Du jetzt schon Vergleiche zu anderen Kites (Speed/PS2) angeben?
Kann hierbei schon unterschieden werden in Reaktionsgeschwindigkeit/Trägheit und größe der Radien?
Wie hoch (wieder im Vergleich zu Speed/PS2) kann der Pulse raufgefahren werden?


Wenn es den Pulse nur bis max. 13m² geben wird, bleiben (für mich bzw. bei meiner Größe/Gewicht) für die Leichtwindtage ja nur Speed 17 bzw. Silberpfeil (aber kostspielig(alle beide)) bzw. dann die großen Bow´s (im Vergleich hier preiswerter).

Ich hatte bisher immer viel Respekt vor großen bzw. sehr großen Kites (egal ob Ramair- oder Tubekite) da ich mir Situationen in denen mal eine etwas kräftigere Böe durchzieht etwas "unentspannt" vorstelle. Gerade beim Speed 17, den ich mir bei etwas mehr Wind im Safetymodus wirklich sehr ungemütlich vorstelle. Immerhin hängt mann da an einem "17m² Lappen". Die extra Große Depower der Bow´s hat mir da meine Bedenken genommen.
Ich werde wohl in diesem Jahr zu dem einen oder anderen Testival fahren in der Hoffnung dort viele Hersteller/Händler anzutreffen und deren Kites/Boards probezufliegen/fahren.

Martin
martinwelz ist offline   Mit Zitat antworten