Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2019, 09:52   #42
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von timmy gee Beitrag anzeigen
Also ich werde morgen oder die Tage mal zum Flughafen DUS fahren und am emirates Schalter nachfragen, welche Möglichkeiten ich habe, Zusatzgepäck hinzuzubuchen.

Ich teile dann mal das Ergebnis hier.

Das Personal am Check in hat meist viel weniger Ahnung als andere.
Da bekommt man unterschiedliche Aussagen und es wird von verschiedenen Personen unterschiedlich mit dem Gepäck verfahren. Siehe beispielsweise auch die obigen Posts, in denen einige sagen, dass genau gewogen wurde... bei anderen wiederum wurde ein höheres Gewicht akzeptiert. Bei Emirates und etlichen anderen Airlines habe ich dies selbst schon mehrfach erlebt.
... und wenn schon (unterschiedliche) Aussagen, dann immer schriftlich mit Namen usw. belegen lassen und beim Abflug / Check in vorlegen.

Es steht alles in dem bereits von aurum gepostetn Link.
https://www.emirates.com/de/german/h...orts-equipment

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Zu beachten ist das Gewichtskonzept im Gegensatzt zum Stückgutkonzept und der gebuchte Tarif (steht zusammen mit dem Freigepäck/-gewicht) auf dem Ticket)!

Am Ehesten kann man beim Handgepäck cheaten. Meist wird das nicht gewogen. Aber auch das ist keine Garantie. Notfalls Klamotten einpacken, die man bei (Gewichts-)Problemen anziehen könnte.
arnie ist offline   Mit Zitat antworten