Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2004, 09:11   #22
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

Hi Leute


also, ich finde den 10er am besten, aber die anderen auch super. Der 10er hat eine Windrange und zieht Höhe... Wenn ihr glaubt der 17er zieht gut Höhe (OK, für die Größe macht er das echt), dann fliegt mal einen 10er, so etwas habe ich noch nie erlebt. Schlägt alles, was ich kenne. Der Testbericht kommt noch diese Woche...

Den 21er werde ich auch noch Testen, 21/10 könnte auch eine gut funktionierende Kombination werden, der 10er geht früh los...


Zum Relaunch: Wenn ihr den Kite umgedreht habt, dann voll anpowern, bevor er seine strömung aufbaut. Ihr oversheetet so und der Kite hat noch keine volle Power, nur ein wenig Leezug. dann die bar minimal depowern, so dass der Kite weiter an den WFR geht, ohne aber seine Strömung aufzubauen. Wenn ihr weit genug am WFR seid, dann Depowern und weiter gehts. Powerzonenstart ohne Bodydrag, funktioniert super. Gebt mal bei Suche "Backstalltrick" ein, da habe ich das beschrieben....

Sinusfliegen funktionierte eigentlich mit allen 3 Kites die ich hatte, besonders dem 13er und 10er. durch die geringen Steuerkräfte merkst du es nicht mal in den Armen.

Bin ebenfalls sehr gespannt auf den 21er. Hier an der Küste, wo eben nicht mal schnell 18knt-Böen kommen habe ich auf jeden Fall keine Angst vor der Größe...

Übrigens gehen auch mit dem 13er problemlos Kiteloops. Habe schon mit dem 17er geübt und auch das ging, war kein Krampf. Mit dem 10er wirds aber dann richtig einfach.

Grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten