Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2017, 20:51   #36
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.536
Standard

Zitat:
Zitat von kitingdude Beitrag anzeigen
also hat (wie es auf dem Bild zu sehen ist) auch das Anton keine nennenswerte Aufbiegung bzw. Ist deren Nutzen bei diesen Längen infinitesimal gering?
Schwer zu sagen, dazu müsste man die selbe Outline mit und ohne Scoop mit gleichem Foil und Fußpositon 1:1 gegeneinander fahren. Bei den dünnen Nasen könnte man das tatsächlich machen in dem man die Nase nachträglich über 2 Fundamente eine Schnur und einen kleinen Bock aufbiegt, will ich bei einem zukünftigen Brett tatsächlich so machen, aber auch nichts neues.
Ansonsten weiß ich nur, dass ich bei einem 1,20er und einem 0,90er ohne Scoop nur gekotzt habe, aber das waren alles unterschiedliche Outlines und Fußpositionen und zu allem Elend auch noch mit Stützrädern dran .

Am Ende ist der Scoop wie bei allem sicher ein Kompromiss, er hilft dir garantiert deutlich mehr Touchdowns zu überleben, dafür ist das Brett aber im Gepäck wieder etwas sperriger. Fußschlaufen und auch das Foil können aber mit unter deutlich mehr Einfluss haben, wie viel Touchdowns man übersteht.
Wie hier im folgenden Video zu sehen, kann man ohne Stützräder auch mit einem 94 cm Brett sehr viel Touchdowns abfangen:

https://www.youtube.com/watch?v=yn_2a1zl9pQ

Zitat:
Zitat von Foilsurfer Beitrag anzeigen
So ist es. Erstmal würde es ziemlich komisch aussehen, wenn Du auf den letzten 20cm 5 cm Scoop hättest und bringen tut es auch nicht wirklich was.
Ist mir zum Glück Jacke wie Hose wie meine Boards aussehen . Siehe Modell "Ugly" im Video . Das Board hat wie auch mein nächstes 6 cm auf den vorderen 30 cm. In der Größenordnung bauen auch die Franzosen von Ketos.

P.S. @ Kosta: Das Bild ist sehr geil, mich würde mal der tatsächliche Ursprung / Fahrer interessieren oder obs dazu noch ein Video gibt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kitejunkie-micropocket-1.jpg
Hits:	252
Größe:	229,4 KB
ID:	53180   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kitejunkie-micropocket-2.jpg
Hits:	173
Größe:	224,4 KB
ID:	53181   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kitejunkie-micropocket-3.jpg
Hits:	159
Größe:	218,0 KB
ID:	53182  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kitejunkie-micropocket-4.jpg
Hits:	154
Größe:	224,6 KB
ID:	53183  
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten