Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2017, 07:12   #13
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

Hi SLIM
ja der P4 ist schon ein toller Kite und je mehr man ihn kennen und handeln lernt, umso mehr ist das der Fall. Aber es gibt natürlich auch Punkte die mir persoenlich besser gefallen werden.
Da ich z.B. viel in der Welle fahre haette ich am liebsten dreheigenschaften die in Richtung Tellern gehen. Der Psycho dreht zwar rel. schnell aber eben doch eher in freestyletypisch weiteren Radien mit viel Dynamik und schöner satter Kraftentfaltung.
klar dreht er wesentlich enger als der auf leichtwind optimierte Speed. Ein grosser Vorteil beim Psycho sehe ich noch in der Safty FDS. Die ist nämlich als fünfte Leine in der Mitte der Hinterkante angebracht und bedingt deutlich definiertere Landungen und einfachere Wiederstartbarkeit als dies beim Speed der Fall ist.

Einen direkten Vergleich zum RPM kann ich nicht anstellen da ich den RPM nie geflogen bin aber hinsichtlich. Windeinsatzbereich dürften die Groessen von RPM und P4 ziemlich gleich sein.
Der 10er ist auch klar meine Lieblingssgroesse und den würde ich in jeden Fall nehmen. Ein zusätzlicher 12er macht aber absolut sinn. Es stimmt schon, dass man vom 15er Speed bei Viel Wind auf den 10er wechseln kann aber oft ist es auch so, dass der 10er noch etwas schwachbruestig- aber der 15er bereits am oberen Limit ist. Der 12 ist dann perfekt.
Auch bei der Materialwahl für den Urlaub ist man variabler.
Die Abnutzung ist auch geringer und man hat quasi immer sein "Ersatzteillager" dabei wenn man 10 und 12 am Start hat...
nimm beide Groessen !


Geändert von sixty6 (06.01.2017 um 11:09 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten