Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2017, 19:01   #4
5LIM
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 26
Standard

Mit überschneiden meinte ich natürlich den oberen Windbereich, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Jedenfalls finde ich das highend vom Speed echt super und bin ihn oft noch weiter gflogen selbst wenn um mich herum nur noch 11er und 12 er kites am Himmel waren.
Losgehen tut er natürlich um einiges eher als der 12 er RPM, das ist nicht vergleichbar.

Hatte halt leider noch nicht die Gelegenheit einen Psycho fliegen zu können, aber versprechen bzw. wünschen würde ich mir einen Kite, der ein ähnliches Gefühl und eben die Vorteile eines Softkites hervorbringt wie bei meinem Speed, aber halt eben etwas agiler aggressiver und drehfreudiger ist.

Das das Gefühl anders sein wird als beim Speed ist mir bewusst, ist mit dem RPM ja auch so. Und es soll auch aufjedenfall ein Psycho IV werden und kein 3er. Der Rat zum 10er ist genau das was ich hören wollte da war ich nämlich sehr unsicher. Danke Strand-Frank!

Bin für andere Meinungen aber weiterhin offen. Das große Problem wird wohl sein einen guten Psycho zu finden. Falls das nicht klappen sollte ist auch ein kleinerer RPM in zb. 10m noch eine Option allerdings gefällt mir die Flysurfer Lösung besser.
5LIM ist offline   Mit Zitat antworten