Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2017, 15:33   #1
5LIM
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 26
Standard Flysurfer Psycho als Ersatz für Slingshot RPM - Tipps?

Hallo liebes Forum,

nach dem mir im vorletzten Jahr bei der Kaufentscheidung zu meinem Speed 3 in 15 qm wirklich sehr gut geholfen wurde, wende ich mich nun mit einer neuen Frage an euch.

Vorweg sei gesagt das meine Range bisher so aus sah:
Slingshot RPM 8m
Slingshot RPM 12m
Flysurfer Speed3 15m

Ich habe den Speed 3 wirklich lieben gelernt und werde ihn wohl auch noch fliegen bis er Auseinander fällt. Das gleiche habe ich über meine RPM auch gesagt, doch leider war es dann im letzten Ägypten Urlaub soweit und mein 12er hat mich verlassen.
Nun brauch ich etwas neues um die Lücke zwischen dem 8er RPM (den ich weiterhin behalten möchte) und dem 15er Speed3 zu schließen.

Da mich die der Speed 3 schon so überzeugt hat, liebäugle ich mittlerweile auch mit einem Psycho um meinen 12er RPM zu ersetzten.

Mir stellt sich jetzt die Frage ob der Psycho, wenn ich einen in gutem Zustand finde, nun ein 12er oder besser ein 10er werden soll?
Ich muss dazu sagen, dass sich mein 15er Speed mit dem 12er RPM zum Teil doch sehr überschnitten haben was die Windrange angeht.

Ich verfolge derzeit auch den Thread zu einem möglichen Psycho 5 mit großem Interesse. Allerdings sind neue Kites leider nicht in finanzieller Reichweite zur Zeit.

Ich würde mich daher über eine kleine Beratung von erfahrenen Psycho/Speed Besitzern sehr freuen.
5LIM ist offline   Mit Zitat antworten