Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2013, 08:29   #26
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

rpm und höhe ziehen eine doch sehr dämliche diskussion, so ein kite darf gar nicht gut höhe ziehen. ich kenne leute/grobmotoriker die haben nach 10 jahren kiten immer noch probleme mit der höhe die sollen sich rebel, riot, rally + klotür kaufen sind dort sicher besser aufgehoben. meine meinung ist er zieht für einen freestyler super höhe (mir zuviel, auch in geleiten tv) und das ein 9er freestyle kite mehr höhe zieht als ein 14er bei schwachwind ist auch nix neues u. hat nix mit dem kite zu tun.

ja der 9er ist die macht kenne auch nix besseres, 10er super lowend kite, 12er bekommt dieses jahr neu mehr bums (mal sehen), 14er geht für einen 14er freestyle kite sehr früh los mit den 27m da haben andere 14er freestyle kites im lowend keine chance. wenn man den 14er bei wenig wind fliegt 8 bis 13kn ( das ist der bereich wofür er gebaut ist) hat er sehr wenig haltekräfte. steigt der wind nehmen die haltekräfte zu. oder andersrum. bei einem schweren kiter hat ein kite immer mehr haltekräfte als bei einem leichten kiter.

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
hier kommt der Gleiten.TV Test 2013 / Auch RPMhttp://gleiten.tv/index.php/video/ac...1016/page/346/
uwe wann kommt der test ?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten