Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2014, 16:16   #22
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

bin jetzt den wakestyler asylum 141x43 blau mit boots und den freerider misfit 142x42 mit boots im vergleich gefahren:
das misfit geht natürlich einen tick früher, zieht etwas besser höhe und ist fast doppelt so schnell.

trotzdem das asylum so gut wie null flex hat, ist es wirklich extrem komfortabel im kabbel + null spritzwasser. mich plagen zurzeit böse rückenschmerzen da ist das asylum natürlich wieder eine wohltat. der komfort erinnert auch an das legendäre LW board lotus von uwe schröder.

trotz der 43er breite lässt sich das teil richtig gut aufladen und ein mobe funktionierte sogar mit einem 12er rally bei mir. dagegen misfit+boots+rally+alter sack wird schon sehr schwierig einen zu stehen bzw. (zambrigen...)

das lowend von einem 12er rally ist richtig fett und so komme auch ich mit einem rockerboard wie dem asylum bei wenig wind ins rutschen (bei einem RPM braucht man dazu fast einen 14er um das gleiche lowend zu haben ) das gesamtgewicht boots und großes asylum ist natürlich hoch, aber genauso hoch wie bei anderen "richtigen " wakestylebords. da ist die kombi misfit +boots schon leichter....

aber so wie oben genannte tricks "passieren" aus der rotation heraus u. so spielt das gewicht nicht die entscheidende rolle. das asylum 138x42 gelb ist für leichtwind mit boots bei 83kg bei unserem leichtwind am thermik-binnensee zu klein bzw. zu viel rocker.

den wakestyler asylum 138x42 gelb + R.A.D. boots bei 83kg nehme ich für das meer im ausland, neusiedlersee oder bei uns für kaltfronten - hackwind mit strapse für hohe hooked loops + weiche landungen. damit ist im gegensatz zum misfit auch im ärgsten kabbel der absprung leicht zu finden.
wakestyler asylum 138x42 ist auch die mit abstand geilste größe + meistverkaufte beim asylum aber halt nix für leichtwind am see + boots.
aber sobald bischen druck im schirm ist mein absolutes lieblingsboard !

lg tom
ps: mit einem selfie aus dem hobbits-land verschone ich euch....







ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten