Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2014, 17:42   #18
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

mein neues leichtwind-wakestyle setup: slingshot misfit 2015 142 x 42

http://www.slingshotsports.de/kite/k...ds/misfit.html

das board geht für seine größe extrem früh los, zieht super höhe und wird sehr schnell. die landungen sind eher hart u. schnell, bei kabbel spritzt es ein wenig, die leinen lassen sich nicht so extrem aufladen wie ein bei einem rocker-bananenboard > tona, team series, asylum uvm....

also das komplette gegenteil eines wakestyle boards.
bei uns am binnensee gibt es oft windlöcher oder wenig wind bei thermik.
dementsprechend oft sind auch boots-fahrer am abkacken....

das setup ist für wakestyle um ca.30 % schlechter ABER > immer am fahren.
und mit boots lassen sich die leinen besser aufladen als mit strapse....

ok für leichte fahrer nicht wichtig aber so wie bei mir mit 83kg am see
ein feine sache und löst mein altes darko ab. auch wenn man rocker boards mit 142x43 nimmt gehen diese noch um einiges später los als das misfit 142x42 und sind in der 43er breite doch um einiges schwerer weil auch die echten wakestyle boards auch schwerer gebaut sind als freeride boards.

jetzt könnte man sagen nimm doch einen größeren kite und ein ordentliches wakestyleboard.
1. lässt es sich mit einem kleineren kite leichter umgreifen als mit einem hauszelt und 2. angleiten ist immer noch zu 70% boardsache.

dieses setup ist sicher nix für das meer mit bösen kabbel oder dieser kabbel scheissdreck am neusiedlersee, aber bei "mir daheim" am see eine wirklich geile sache.

slingshot hat das track system als erster aufs wasser gebracht, dementsprechend schnell sind die strapse wieder montiert (max 2min.)

ok ich weis das ganze ist gar nicht cool.... ^^ aber immerhin geiler als mit strapsen rumzutanzen.
nie wieder mit boots bei leichtwind abkacken



ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten