Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2003, 10:09   #20
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Blinzeln

hi leute,
stimme olaf zu, dachte du wärst in die domrep geflogen,
wenn am ganzen stein das kiten erlaubt wäre, gebe es meiner meinung nach ein chaos im sommer, ich rede hier auch nur von super sonnigen wetter mit einer stabilen ostwindwetterlage, da weiß jeder was auf dem stein los ist, ich glaube es liegt dann weniger am verhalten der kiter sondern der surfer, schon jetzt sind super viele schulungen am stein, wenn es keine zone mehr gibt, dann fahren die surfer locker in lee von ein paar anfängern und beide wissen nicht was sie tun, der surfer fährt einfach geradeaus und scheißt was auf die kiter und der arme kiter, als anfänger kriegt die panik weil er nicht weiß was er machen soll wenn surfer vor und hinter ihm fahren, dann kommt ein unkontrollierter moment und der schirm ist degroppt, und der surfer steht zwischen den leinen und schon ist der streß da, habe ich schon unzählige male gesehen, ist zum glück nie was passiert dabei,
wenn ein kiter den schirm droppt, und nicht so erfahren ist, wie viele naturtalente hier, dann muß er erst mal schwimmen, oft haben wir einen böigen wind so um die 4 hier und wenn man den 16er oder größer draußen scheiße droppt dann braucht man zeit, in der zeit sind die segler aber auf kurs und diese chefs haben einfach keinen bock andauernd auszuweichen und dann gibt es auch hier probleme,
ich sehe selber wie ralf hier gegen die windmühlen kämpft, da glaube ich sollte ralf die aktionen koordinieren, mit vielen e-mails wird zwar auf sich aufmerksam gemacht aber nützt es was,
ich glaube ferner das das kitelevel dieses jahr in die höhe schießen wird am stein, da viele erst in dem letzten bzw. vorletzten jahr angefangen haben und im winter fleißig trainiert haben, wir werden super action und sprünge sehen, die neuen kites sind auch sehr geil geworden, wenn die leute erst mal 4-10 sec. in der luft bleiben, dann werden alle sehen das die zone viel zu klein ist, und das das gebiet vergrößert werden muß,
ferner, wenn ich abends nach feierabend kiten gehe, wieviel leute sind dann da??!!, es sind bisher, zum glück, nur die wochenenden wo es super voll ist, und wenn ich bedenke welchen zustrom das kiten hat, dann wird es super super voll,
außerdem frage ich mich was es soll das ganze stein als zone freizumachen, wenn ich mitten auuf dem stein wäre und einen leinenriß hätte, dann auch mal schönen dank, aber sicherlich ist es besser weiter draußen zu fahren da es vorne viel zu flach zum richtigen springen ist.
warum druckt nicht einer ein paar t-shirts mit einer safty-aufschrift, das wäre sicherlich eine coole idee, oder???
viele grüße bis zum 1.4. ohh yes
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten